Therapiezentrum Loretto
Willkommen
Wir stellen uns vor
  Moritz Gradl
  Lotte Unterer
  Michael Otepka
  Birgit Lederer
  Gerda Vergeiner
  Silvia Gradl
  Dani Gosch
Osteopathie
Shiatsu
Kurse
Das ist uns wichtig
Künstler stellen aus
Links
Kontakt & Impressum

Birgit Lederer

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin 1994 arbeitete ich 9 Jahre in einer privaten Krankenanstalt im Unfall/Orthopädischen Bereich. Neben meiner therapeutischen Tätigkeit habe ich in dieser Zeit auch Ausbildungen in Manueller Medizin und Feldenkreis gemacht. Nach einigen Berufsjahren wurde mir klar, dass ich bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin ständig an Grenzen stieß bzw. auf der Suche nach einem ganzheitlichen Konzept war. So begann ich 1999 die Ausbildung zur Osteopathin, die ich 2004 am Deutschen OsteopathieKolleg abgeschlossen habe.

Meine selbständige Tätigkeit begann ich 2002 in einer Kinderpraxis und wechselte nach einem Jahr ins Therapiezentrum Loretto. Durch regelmäßige Fortbildungen versuche ich den Herausforderungen meines Berufes gewachsen zu sein, der mich durch die Begegnung mit Menschen begeistert. Mein Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit Kindern und im gynäkologischen Bereich.




© Therapiezentrum Loretto | Homepage by Christian Schönherr