Therapiezentrum Loretto
Willkommen
Wir stellen uns vor
  Moritz Gradl
  Lotte Unterer
  Michael Otepka
  Birgit Lederer
  Gerda Vergeiner
  Silvia Gradl
  Dani Gosch
Osteopathie
Shiatsu
Kurse
Das ist uns wichtig
Künstler stellen aus
Links
Kontakt & Impressum

Moritz Gradl

Osteopath, Diplomierter Physiotherapeut

Verschiedene Zusatzausbildungen und Fortbildungen, wie Sportphysiotherapie, Lymphdrainage, Sportbetreuung Handball und Volleyball, Biodynamisch Phänomenologische Osteopathie, Craniosakrale Psychodynamik. Gründer des Therapiezentrums Loretto.

 

Nach meiner Ausbildung in der HTL als Nachrichtentechniker entdeckte ich, daß ich lieber mit Menschen arbeite, wollte jedoch das Handwerkliche nicht missen - Was verbindet diese beiden Interessen besser als Physiotherapie!?

Mein Diplom bekam ich 1992.

Einige Jahre arbeitete ich in Sporttherapiezentren in Tirol und Deutschland. Daneben betreute ich die Handballmannschaft ULZ Schwaz und verschiedene Volleyballvereine, u.a. die Bundesligamannschaft IAC Herren.

Erfahrung mit jungen Athleten aus dem Spitzensport konnte ich auch im Skigymnasium Stams sammeln.

Gerade in einem Bereich der sich dauernd in Umbildung und Entwicklung befindet ist ständige Weiterbildung besonders wichtig. Nach Kursen wie Lymphdrainage und Sportphysiotherapiefand ich in der Osteopathie eine gute Basis für mein Verständnis der Ganzheitlichkeit des Menschen. Ich beendete das fünfjährige, berufsbegleitende Studium der Osteopathie am Deutschen Osteopathiekolleg im Jahr 2000.

Besonderes Interesse habe ich für psychosomatische Vorgänge. Der Bereich der Psychoneuroimmunologie, biodynamische und psychodynamische Prozesse wahrzunehmen und ihre Bedeutung für mein Gegenüber zu erfassen, ist mir ein Anliegen. Daraus entsteht der nach Möglichkeit ganzheitliche Ansatz in der Begegnung und Behandlung meiner Klienten.




© Therapiezentrum Loretto | Homepage by Christian Schönherr